Ape Shit Crazy EP

von Keith Carnal

  • Vinyl
  • Download
  • Stream

Release Details

Künstler Keith Carnal
Featured /
Remixes von /
Kat. Nr. BPX017
Release Datum 2022-06-10
Vinyl Repress 2022-09-16
Art EP
Format 12" Download Stream

Kaufen Preorder

Preise inkl. Mehrwertsteuer,
zzgl. Versand

Download von

Weiterleitung zum ausgewählten Anbieter.

Streamen von

Weiterleitung zum ausgewählten Anbieter.

Please Note Pre-Order!

Tracklist

Beschreibung

Keith Carnal ist zurück bei BPitch mit einem mitreißenden Drei-Track-Exkurs in die unendlichen Seiten des Techno. Ausgestattet mit knallharten Drum-Arrangements, hämmernden Kicks und imposanten Basslines wird Keith Carnals Instrumentarium auf der Tanzfläche maximale Wirkung entfalten.

Der Titeltrack führt uns direkt in die Tiefen von Carnals Gedankenwelt, wo bei einem bombastischen Cut ein heruntergepitchtes Spoken-Word-Vocal zum Einsatz kommt. Als Storyteller entführt er uns in ein Universum durchgedrehter After-Party-Exzesse, während die Beats unerbittlich pumpen. Es ist verrucht, heftig und ab- solut verführerisch…

Als Nächstes kommt ‚FreizeitAktivität‘, das mit einer frechen Kickdrum und schlüpfrigen Snares aus allen Rohren feuert und uns zum Kern des Tracks führt, in dem sich eine hypnotische Melodie entwickelt. Diese emotionale Melodie erweckt ein Gefühl der Erhabenheit, während uns die kraftvollen Drums mit rasantem Tempo weiter treiben.

Schließlich ‚WiederGutMachung‘, ein verträumtes Stück, bei dem Carnal ein zurückgenommenes Arrange- ment mit großer Wirkung einsetzt. Das Hauptriff hat etwas Beunruhigendes und schafft eine beklemmende Atmosphäre, ergänzt durch stampfende Beats.