Youth EP

von Nocow

  • Vinyl
  • Download
  • Stream

Release Details

Künstler Nocow
Featured /
Remixes von /
Kat. Nr. BPX019
Release Datum 2022-05-06
Vinyl Repress 2022-07-29
Art EP
Format 12" Download Stream

Kaufen Preorder

Preise inkl. Mehrwertsteuer,
zzgl. Versand

Download von

Weiterleitung zum ausgewählten Anbieter.

Streamen von

Weiterleitung zum ausgewählten Anbieter.

12'' black vinyl. Standard cover. Pre-order.

Tracklist

Beschreibung

Nocow ist zurück auf BPitch mit einer facettenreichen EP voller mitreißender Energie und schillerndem Sound.
Mit seinen vier großartigen Tracks verschiedenster Stimmungen und Styles wird er den Dancefloor sowohl physisch als auch emotional zum Schwingen bringen.
„Noski“ hat, mit seinen abgehackten Hip-Hop-Samples und den sich wiederholenden Claps, eine Art Detroit- “Jit“-Vibe an sich. Gleichzeitig gibt es einen Hauch von Geheimnis, mit einem beunruhigenden Riff.
Der nächste Track „Pose“ ist ein knorriges Ungetüm mit einer pulsierenden B-Line und atemlosen Gesangseinlagen, die etwas Menschliches hinzufügen. Retro-Synthy-Lines bringen uns ein paar Jahrzehnte zurück und sorgen für einen energiegeladene Dancefloor. Durch „Space 1999“ wird, wie der Titel schon andeutet, eine kosmische Stimmung erzeugt…sogar ein wenig an JeffMills erinnernd. Nocows musikalisches Können kommt bei diesem Track besonders gut zur Geltung, denn die gekonnt ausbalancierten hellen und darken Elemente schaffen eine fesselnde Atmosphäre.
Der Titeltrack „Youth“ schließlich lässt uns ausgelassen herumtoben. Ein hypnotisierendes Riff bezaubert den Geist, und die Beats massieren den Körper. Mit gleichzeitiger Zugabe von beruhigenden Pads wird dieser Track sicher vielzählige außerkörperliche Erfahrungen hervorrufen…