Argy & Mama

Biographie

Kollaborationen unter Künstlern enden ziemlich oft nach nur einem Track oder einer EP. Für ARGY & MAMA schien diese Methode außer Frage gestanden zu haben. Bei ihnen markierte die erste gemeinsame Veröffentlichung stattdessen den Anfang einer größeren Sache. Folgerichtig weiten die beiden jetzt mit „Dominonation“ ihr gemeinsames Spiel genüsslich auf Albumlänge aus. Vorab sind dazu schon zwei Remixe von Hot Since 82 und Kele (bekannt von Bloc Party) erschienen.

Seine Skills als Produzent verhalfen dem auf Rhodos geborenen ARGY zu einem festen Platz in der internationalen Clubwelt. Seine Platten finden auf Labels wie Cadenza, Cocoon, Ibadan, Permanent Vacation oder Poker Flat ein Zuhause. Unvergessen sein Hit „Love Dose“.

MAMA, die lange Zeit in London lebte, ist als Sängerin und Live-Performerin enorm erfolgreich. Auch mit Musikern wie Munk, Catz n Dogz oder Tiefschwarz arbeitete sie schon zusammen. Für Bands wie Die Antwoord oder Peaches stand sie als Opening Act auf der Bühne. Als ARGY & MAMA lassen beide Künstler ihre Liebe zur Musik eindrucksvoll fließen. Ihr erstes Album versammelt elf Stücke, die durchdrungen sind von Inspiration und Begeisterung. House taucht in mannigfaltiger Form auf, auch Einflüsse von 2-Step, R‘nB und Garage, sowie eine deutliche Verbeugung vor den goldenen Neunzigern hört man heraus. Der leidenschaftliche, wunderbar facettenreiche Gesang von MAMA lässt die Arrangements von ARGY in besonderers charakteristischer Weise erblühen. So entstanden Tracks, die eine temperamentvolle Eingängigkeit besitzen. Intelligent konstruierte Rhythmen und Grooves treffen auf reichhaltige Emotionen. Als Beispiele seien Housebomben wie „Niche“, oder das mitreissende „Deep Found Vibe“ genannt.

Komplette Bio

Releases

Videos

Kontakt