Daya

by Amotik

  • Vinyl
  • Download
  • Stream

Release Details

Artist(s) Amotik
Featured /
Remixes by /
Cat. No. BPX010
Release Date 2020-10-30
Type EP
Format 12" Download Stream

Buy

Prices including VAT.,
plus postage

Download from

You will be redirected to the selected provider.

Stream from

You will be redirected to the selected provider.

Classic black 12" vinyl

Tracklist

Description

Wir freuen uns die Ankunft eines neuen Team Mitglieds ankündigen zu dürfen, der in Berlin lebende Produzent Amotik reiht sich ein mit seiner neuen EP „Daya“. Amotik hat bisher, über einige Jahre hinweg seine Musik auf eigenem Label veröffentlicht, darunter einige EPs und ein Album. Sein hypnotischer, minimalistischer und fesselnder Blick auf Techno hat bereits vor einiger Zeit schon die Aufmerksamkeit von BPitch Boss Ellen Allien auf sich gezogen. Da musste nicht mehr lange für eine weitere Annäherung gesorgt werden und nun erscheint schon seine erste Katalognummer auf unserem Label. „Daya“ enthält vier massive Tracks. Wellen von Bassfrequenzen, alles fein komponiert und designt um Verstand, Körper und Geist ins Visier zu nehmen.

„Baya“ taucht uns ohne abzuwarten in seine dichten Bässe. Ein erhabenes Motiv wiederholt sich immer und immer wieder während Amotik sanft die Energie und Spannung hochschraubt, verstärkt durch unheimliche, beeindruckende Orgelsounds. Der namensgebende Track „Daya“ benutzt ein aufregend produziertes gedämpftes Wort Sample, um den Zuhörer gefangen zu nehmen bis endlich der allmächtige Puls der Bass Drum heavy einkickt.

Der nächste Track „Aage“ ist deutlich betriebsamer als die ersten zwei Tracks. Ein tranciges Riff um die Mitten herum begleitet einen prasselnden Hagel von Beats und Bässen. Vorsicht vor dem Punch nach dem Break. Heftig. Als letzter Track dann „Peeche“, der mächtige perkussive Elemente mit lässigen Höhen mischt. Gefangen im Groove. Eine Erfahrung geistiger und körperlicher Katharsis.