Vax Of Love

von Boston 168

  • Vinyl
  • Download
  • Stream

Release Details

Künstler Boston 168
Featured /
Remixes von /
Kat. Nr. BPX007
Release Datum 2020-07-03
Art EP
Format 12" Download Stream

Kaufen

Preise inkl. Mehrwertsteuer,
zzgl. Versand

Download von

Weiterleitung zum ausgewählten Anbieter.

Streamen von

Weiterleitung zum ausgewählten Anbieter.

12" classic black vinyl with regular label

Tracklist

Beschreibung

Das italienische Acid Duo ist zu unserer Freude mit der „Vax Of Love“ EP zurück bei BPitch, die beiden veröffentlichten hier 2019 die „909 Therapy“ EP und davor schon das erfolgreiche „Drops In Heaven“, damals ihr Debut bei BPitch. Sie setzen ihre Experimente mit industriellem Sound und der quirligen, zeitlosen Roland TR-303 fort. Was wir hier hören ist der Sound Turins einer der italienischen „Motor Cities“, der Geist verlassener Fabriken ist in jedem Beat und jeder Bass- und Acid-line präsent.

Die EP startet mit „Kiss My Accent“, ein dichter verspielter Mix mit mächtigem analogem Staubsauger Effekt, der das Energie Level hoch hält. Stampfende Beats treiben den Track nach vorne während das analoge Riff sich in zahlreichen Verwandlungen dreht und windet. Dramatisch und voller Spannung bewegt das den Hörer physisch und mental.

In der Folge dann „Mononucleacid“, der Track startet launisch. Die Drums breiten sich wie Schockwellen aus, nehmen dich gefangen und lassen nicht mehr los. Ein Ausflug in die 90er aber die Produktion ist zeitgemäß und knackig. Eine intensive Atmosphäre – dafür designt den Dancefloor in Brand zu stecken und Aufruhr zu verursachen.

„Vax Of Love“ schließlich bringt uns dann auf Breakbeat-Territorium, das Duo verpasst bekannten Drum Pattern seinen eigenen Dreh. Seltsam und einzigartig mit mitreissenden orgelartigen Effekten im Tandem mit kosmischen Acid Sounds und einem träumerischen gesprochenem Vocal Sample. Die Beats ziehen an springen in einen 4/4 Takt, Boston 168 zeigen ihr Können und ihre Kreativität. Die Spannung steigt nach kurzem Break und führt uns in ein interstellares Ende..